Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung „100 Jahre Fritz Wohlfarth“

12.12. | 08:00 - 23.12. | 12:30

- Kostenlos

Bilderausstellung zum Jubiläum

Der gebürtige Königsbrunner Friedrich »Fritz« Wohlfarth wurde 1948 erstmals an die Spitze des Straßendorfs, mit damals etwa 4000 Einwohnern gewählt. Er war der jüngste Bürgermeister in Bayern. Mit neuen Ideen, Tatkraft, Durchsetzungsvermögen beförderte er das Wachstum des damals noch kargen Bauerndorfes auf der ärmeren Seite des Lechfelds und am Ende seiner Amtszeit 1984 hatte sich die Einwohnerzahl verfünffacht. Königsbrunns Ehrenbürger und Altbürgermeister Friedrich Wohlfarth hätte dieses Jahr im Dezember den 100. Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums können Sie im Königsbrunner Rathaus in eine vielfältige und bildliche Zeitreise eintauchen.

Eröffnung der Bilderausstellung mit musikalischer Umrahmung am 09.12.2022 um 19 Uhr im Foyer des Königsbrunner Rathauses.

Eintritt frei | Weitere Informationen im Kulturbüro

Foto: Erna D. Kroner

Details

Beginn:
12.12. | 08:00
Ende:
23.12. | 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunstkarree im Rathausfoyer
Marktplatz 7
Königsbrunn, 86343
Telefon:
08231 606-260
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturbüro Königsbrunn
Telefon:
08231 606-260

Weitere Angaben

Kommune im Begegnungsland Lech-Wertach*
Königsbrunn

Details

Beginn:
12.12. | 08:00
Ende:
23.12. | 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunstkarree im Rathausfoyer
Marktplatz 7
Königsbrunn, 86343
Telefon:
08231 606-260
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturbüro Königsbrunn
Telefon:
08231 606-260

Weitere Angaben

Kommune im Begegnungsland Lech-Wertach*
Königsbrunn