Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diversität – Objekte und Bilder, eine Ausstellung von Ingrid Olga Fischer und Vladimir Oliveira

11.10. | 09:30 - 10.11. | 17:00

Objekte und Bilder als Ausdruck
künstlerischer und kultureller Vielfalt

„Als ich zum 1. Mal Deutschland überflog, fühlte ich mich wegen der dominanten Grüntöne sehr an meine Heimat erinnert.“ Vladimir Oliveira der in Belo Horizonte, (Brasilien) aufgewachsene Künstler, lebt seit 7 Jahren in Augsburg. Er zeigt monochrome Landschaftsbilder im großen Format, die beabsichtigen den Betrachter in ihren Bann zu ziehen.

In leuchtender expressiver Farbkraft spiegeln die Bilder von Ingrid Olga Fischer Menschen, vor allem Frauen wider, rufen aber auch Gedankenspiele um Jugend, Alter, Weiblichkeit hervor. „Ich nehme den Betrachter mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Schönheit“. In Ihren Drahtobjekten werden Zeichnungen zu dreidimensionaler Form im Raum, durchsichtig und schwarz/weiß, auf Farbe verzichtend.

im Kunsthaus Schwabmünchen, Bahnhofstr. 7
Vernissage: Fr. 11.10.2019 – 19:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 11.10. bis 10.11.2019
Öffnungszeiten: Mo Di Do 9:30-12:30/Mi 11:00-15:00/So 14:00-17:00

Details

Beginn:
11.10. | 09:30
Ende:
10.11. | 17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kunsthaus Schwabmünchen
Bahnhofstraße 7
Schwabmünchen, Bayern 86830 Deutschland

Details

Beginn:
11.10. | 09:30
Ende:
10.11. | 17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kunsthaus Schwabmünchen
Bahnhofstraße 7
Schwabmünchen, Bayern 86830 Deutschland