Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Staatstheater Augsburg | martini-Park

Provinostr. 52
Augsburg, 86153
0821 324-4900 www.staatstheater-augsburg.de/theaterbus

Dezember 2021

Mit dem Theaterbus zum Staatstheater Augsburg – Tintenherz

05.12. | 15:00 - 16:30
Staatstheater Augsburg | martini-Park, Provinostr. 52
Augsburg, 86153

Die zwölfjährige Meggie liebt Bücher mindestens genauso sehr wie ihr Vater Mo, mit dem sie zusammen in einem Haus lebt. In einer regnerischen Nacht ändert sich das Leben der beiden abrupt, als plötzlich ein unheimlicher Gast mit dem seltsamen Namen Staubfinger auftaucht, der Mo offenbar von früher kennt und das Mädchen eindringlich vor einem Bösewicht namens Capricorn warnt. Ohne große Erklärungen und zu Meggies großer Überraschung brechen die drei am nächsten Morgen überstürzt gemeinsam zu ihrer Tante Elinor auf –…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Mit dem Theaterbus zum Staatstheater Augsburg – Winterreise

26.01.2022 | 19:30 - 21:00
Staatstheater Augsburg | martini-Park, Provinostr. 52
Augsburg, 86153

»Fremd bin ich eingezogen, Fremd zieh’ ich wieder aus.« Franz Schuberts Liederzyklus »Winterreise« entführt seine Hörerinnen und Hörer in eine kalte Winterlandschaft. Ein einsamer Wanderer begibt sich aus Liebeskummer auf die Suche nach Zugehörigkeit, Heimat und Wahrheit, er trifft auf Krähen und Irrlichter, träumt von Frühling und Liebe. Ballettdirektor Ricardo Fernando setzt mit »Winterreise« seine Reihe bewegender Handlungsballette zu Livemusik fort und lässt mit seinen Tänzerinnen und Tänzer die Reise des einsamen Wanderers auf der Bühne des martini-Parks lebendig werden.…

Erfahren Sie mehr »

März 2022

Mit dem Theaterbus zum Staatstheater Augsburg – Orfeo ed Euridice

19.03.2022 | 19:30 - 21:00
Staatstheater Augsburg | martini-Park, Provinostr. 52
Augsburg, 86153

»Ist's Täuschung, ist's Wahrheit?« Christoph Willibald Glucks »Orfeo ed Euridice« setzt unmittelbar mit Orfeos herzzerreißender Klage über seine verstorbene Ehefrau ein. Amore ermöglicht Orfeo, Euridice aus der Unterwelt zu befreien. Auf dem Weg aus dem Hades heraus weigert Orfeo sich gemäß der Weisung der Götter, Euridice anzusehen. Das lässt sie an seiner Liebe zweifeln. Als Orfeo sich schließlich doch zu ihr umdreht, stürzt Euridice zurück in die Unterwelt. Das Staatstheater Augsburg nutzt diese innovative Kraft des Mythos über den Helden,…

Erfahren Sie mehr »

April 2022

Mit dem Theaterbus zum Staatstheater Augsburg – Die Kunst des Wohnens

09.04.2022 | 19:30 - 22:00
Staatstheater Augsburg | martini-Park, Provinostr. 52
Augsburg, 86153

In einem hochmodernen, loftartigen Holz-Glas-Metall-Bau, den ein ambitionierter Architekt auf eine Gründerzeitvilla aufgepfropft hat, lebt Dr. Feiler mit Familie. Doch so perfekt, wie es von außen aussieht, ist das Wohnen in diesen vier Wänden nicht: Das Dach ist undicht, und an sieben Stellen bricht sich der Regen Bahn ins traute Heim. Auch sonst will das Leben der vierköpfigen Familie nicht so recht in Fahrt kommen. Der angestrebte Chefarzt-Posten ist Dr. Feiler längst nicht sicher, die Tochter versucht sich nur mäßig…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Mit dem Theaterbus zum Staatstheater Augsburg – Faust-Margarethe

03.05.2022 | 19:30 - 22:30
Staatstheater Augsburg | martini-Park, Provinostr. 52
Augsburg, 86153

Die Gretchentragödie aus Johann Wolfgang Goethes »Faust« bildet die zentrale Handlung für Charles Gounods 1859 in Paris äußerst erfolgreich uraufgeführte Oper. Die fesselnde und vielschichtige Komposition entführt in die romantischen Gefühle von Fausts Verlangen nach Margarethes Liebe, illustriert die unheimlichen Verlockungen des Teufels und empfindet Margarethes Leiden nach. Regisseur Jochen Biganzoli legt seinen Fokus in diesem stark von den Geschlechterrollen des 19. Jahrhunderts geprägten Werk auf die Fantasien der Männer und den Kampf der Frauen, sich von diesen zu befreien.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren